Geniessen Sie Ein- und Aussichten! Film ab!

HomeUnternehmenFilm / Galerie / Anlässe

Messbar besser und konsequent kompetent

Messbar besser: Dank einzigartiger Holz-Glas-Verbundtechnik 2:44'

Zusammenarbeit/Prozesse: Konsequent kompetent, zuverlässig mit Planung und Logistik 2:00'

Montage/Finish: Durchgängige Qualität bis zur letzten Schraube 1:43'

Qualitätskontrolle: Null-Toleranz dank 1 Million Ultraschall-Prüfpunkten 2:21’

Lagerverwaltung: Automatisiert mit führerlosem Fahrzeug  4:00'

Baumgartner Fenster Unternehmensgeschichte

Aktuelle Anlässe

Sonntag 29. November 2020 - Abstimmung Bebauungsplan Allmend Hagendorn

 

2 x Ja: Bebauungsplan Allmend Hagendorn: Änderung Bebauungsplan sowie Teiländerung Zonenplan: Link

zur öffentlichen Auflage

 

Erfolgte Anlässe

"Standaktionen" beim Neudorf in Cham und beim Volg in Hagendorn (Oktober / November 2020)

Wir durfen viele interesseante Gesprüche führen. Die Anerkennung der hohen Qualität des Projekts wird meist geschätzt. Auch die Bevölkerung hat mit vielen Ideen dazu beigetragen.

  • Samstag 24. Oktober, Neudorf
  • Samstag 07. November, Volg
  • Samstag 14. November, Neudorf

siehe auch: 2020-10-28 Zuger Woche - Standaktion für die grüne Fabrik (Lehrlinge der Firma G. Baumgartner AG basteln mit Kindern Vogelhäuschen)

Öffentlicher Informationsanlass durch die Gemeinde Cham

Wird voraussichtlich durch ein Video ersetzt, welches auch öffentlich gezeigt wird für Leute ohne digitalen Zugang. Link.

provisorisch Samstag 07.11.2020, SVP Cham bi Baumgartner Fenster

Vorstellung Innovationsprojekt Gottfried Baumgartner im Anschluss gemütlicher Abend im Restaurant Sonne, 3 Gehminuten vom Projektstandort entfernt.

21. Oktober 2020 - Besuch Bürgerrat Cham

Bürgergemeinde Cham: Link.

05.09.2020, Tag der offenen Tür, G. Baumgartner AG, Hagendorn

Wie in den vergangenen beiden Jahren möchten wir Sie auch in diesem Jahr zu einem Tag der offenen Tür einladen – umso mehr als die für die Realisierung des Innovationsprojekts Gottfried Baumgartner notwendigen Anpassungen (Bebauungsplan und Änderung Zonenplan) Ihnen am 29. November 2020 an der Urne unterbreitet werden.

Wie am 1. Dezember 2018 und am 7. September 2019 führen wir Sie gerne durch die Produktion und bezeichnen das als Maschinentour.

Neu führen wir um 8 und 10 Uhr auch je eine Naturtour durch: Landschaftsarchitektin Blanche Keeris wird im Freien erläutern wie die Hecke, die Teiche und das begrünte Dach ökologisch funktionieren – und wie auch die ökologischen Aspekte mit dem Innovationsprojekt weiter verbessert werden können. Gutes Schuhwerk von Vorteil. 

Nach den Führungen laden wir Sie beim Weiher zu Wurst, Getränk und musikalischer Unterhaltung mit Hans Hassler (um 12.30 Uhr) ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir sind Ihnen dankbar für eine Anmeldung per E-Mail an info@baumgartnerfenster.ch oder einfach per Telefon 041 785 85 85. 

Link Projektpräsentation Tag der offenen Tür 

03.09.2020, CVP Cham – Parteiversammlung

Präsentation Innovationsprojekt Gottfried Baumgartner.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Link

19.08.2020, Zuger Wirtschatskammer "After Work Get Together"

Wir danken den Kolleg/Innnen der Zugerwirtschaftskammer für den Besuch und für das grosse Interesse an unserem Werk.

Wichtige Mitteilung: Dienstag 05.05.2020: Erfolgreich konnten die Lastewagen-Lärm-Messungen durchgeführt werden bevor eine Regenzelle angekommen ist. Die ersten Resultate werden Ende KW 21 an dieser Stelle präsentiert.

Gemäss Verkehrs- und Lärmgutachten kann der zukünftige Mehrverkehr auf der Flurstrasse abgewickelt werden und die lärmrechtlichen Grenzwerte werden deutlich unterschritten. Die G. Baumgartner AG möchte jedoch noch einen Schritt weitergehen und untersucht wie mittels optimalem Fahrverhalten der Lärm zusätzlich reduziert werden kann.

Damit die Lärmbelastung des Werkverkehrs reduziert werden kann, soll das Fahrverhalten der Chauffeure und Monteure optimiert werden. Dazu wurden umfangreiche Schall- und Geschweindigkeitsmessungen gemacht. Weiter konnten die Anwohner von zu Hause aus in einem Formular Ihre Beurteilung der verschiedenen Geschwindigkeitsvarianten machen. Das Konzept und die genaue Zeit am Abend werden bald vorgestellt

Link

Video - Lärmmessung Serie 1Video - Lärmmessung Serie 2

30.10.2019, FDP Kanton Zug, Parteiversammlung, G. Baumgartner AG, Hagendorn

Das Unternehmen hatte einen Bezug zur Partei: Unternehmensleiter Josef Baumgartner wurde 1904 für die Liberalen in den Kantonsrat gewählt. Wir als Gastgeber bedanken uns bei der FDP für den interessanten Dialog und den gemütlichen Abend.  

Unternehmensgeschichte

2019-10-30 FDP Zug Parteiversammlung

02.10.2019, Zug West, Unternehmeranlass 2019, G. Baumgartner AG, Hagendorn

Der diesjährige Unternehmeranlass fand in der Produktion der G. Baumgartner AG statt.

zur Website

26.09.2019, Herbstanlass des VSSM Verband Schweizerischer Schreinermeister- und Möbelfabrikanten

Der Besuch der Berufskollegen freute und der fachliche Austausch an diesem Anlass freute uns besonders.

zur Website

25.09.2019, Höck Gewerbeverein Cham

Wir danken den Kolleg/Innnen des Gewerbevereins für den Besuch und für das grosse Interesse an unserem Werk.

24.09.2019, CVP Cham / Werksbesichtigung

Wir danken den Mitgliedern für den Besuch bei uns in Hagendorn.

07.09.2019, Tag der offenen Tür, G. Baumgartner AG, Hagendorn

Am 07. September durften wir einen Tag der offenen Tür durchführen - und uns über eine gewaltige Präsenz freuen: Statt der geplanten fünf konnten wir sieben Führungen durch unsere Produktion veranstalten! Das Interesse an unserem Innovationsprojekt Gottfried Baumgartner war ebenfalls sehr gross, und wir erhielten viel positives Feedback.

Medien Artikel

Zuger Zeitung , Zuger Presse, Zuger Woche

07.06.2019, Besuch Grünliberale Cham / Grünliberale Kanton Zug / Junge Grünliberale Kanton Zug

Wir möchten uns für den Besuch und die interssanten Gespräche bedanken.

Wir möchten uns für den Besuch und die interssanten Gespräche bedanken.

Video

Medienbeitrag GLP

zum Artikel

 

12.04.2019 - 14.04.2019, Choma 2019, Hirsgarten, Cham

Alle drei Jahre führt der Gewerbeverein Cham die Gewerbeausstellung Choma durch, und im April war es wieder so weit.

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums zeigten im Hirsgarten 70 Ausstellerinnen und Aussteller auf über 1500m2 der Chamer Bevölkerung, wie 100 Jahre Tradition ein Gewerbe in einer Vielfalt hervorgebracht haben, das für die Zukunft modern, kreativ und kundennah perfekt aufgestellt ist.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten, die uns an den drei Tagen im Hirsgarten besucht haben.

zum Artikel

zum Artikel

06.04.2019, FDP-Cham GV

Wir durften unsere Räumlichkeiten für die diesjährige ordentliche Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Cham zur Verfügung stellen. 

Nach der Begrüssung durch Gemeinderat Arno Grüter und Unternehmensleiter Stefan Baumgartner, nutzten viele Mitglieder "vor der GV" die Möglichkeit, während einer Betriebsbesichtigung einen Blick hinter die Kulissen der G. Baumgartner AG zu werfen. 

Wir möchten uns bei Herrn Grüter und der FDP.Die Liberalen Cham für den gelungenen Anlass bedanken.

21.01.2019 - 08.02.2019, Ausstellung des Innovations Projekt Gottfried Baumgartner im Mandelhof (Gemeindeverwaltung, Cham)

Eine Ausstellung des Projekts war im Mandelhof (Gemeindeverwaltung) vom 21. Januar bis 8. Februar 2019 möglich.

zum Bericht

29.01.2019, Lorzensaal in Cham - Information durch die Gemeinde Cham

Eine amtliche Information durch die Gemeinde Cham fand mit vollem Erfolg am Mittwoch 29. Januar 2019 im Lorzensaal in Cham statt. 

Medienmitteilung Gemeinde Cham

01.12.2018, Tag der offenen Tür

Am 1. Dezember durften wir einen Tag der offenen Tür durchführen - und uns über eine gewaltige Präsenz freuen: Statt der geplanten fünf konnten wir sieben Führungen durch unsere Produktion veranstalten! Das Interesse an unserem Innovationsprojekt Gottfried Baumgartner war ebenfalls sehr gross, und wir erhielten viel positives Feedback.

Film ab!

03.05.2018 - 04.05.2018, Anwohnerinformation

Die Anwohner der Fensterfabrikation G. Baumgartner AG in
Hagendorn wurden unlängst aus erster Hand über die
geplante Weiterentwicklung des Betriebes, der weiterhin in
Hagendorn bleiben will, informiert.

Bericht

30.05.2017, Forum Kirche und Wirtschaft "Wirtschaft live"

Kombination von Wirtschaft und Theologie  zum Thema Transparenz und Klarheit

Anschliessend nach der Betriebsbesichtigung und Vorstellung der G. Baumgartner AG, wurde die Ausführungen von Herrn Niklaus Graber als beteiligter Architekt und von Pfr. Michael Sohn mit seinen theologisch-ethischen Gedanken zu Transparenz und Klarheit den Teilnehmer näher gebracht.

Bilder Galarie

Gedanken aus christlicher Perspektive

05.09.2015, Zug Kultur - Sommerklänge, Konzert 5

Das Festival bewegt sein Publikum durch
unsere schöne Region. Jedes Jahr lädt es ein auf eine faszinierende Reise zu immer neuen geschichtsträchtigen oder auf
neue Art genutzten Orten.

Programmheft