Unser Familienunternehmen ist der innovativste Fensterspezialist Europas

HomeUnternehmen

Willkommen: Wir begrüssen Sie gerne in unserer modernen Produktionsstätte.
Mit Pioniergeist haben wir uns in sechs Generationen zu einem der modernsten Fensterbauer Europas entwickelt. Unser Denken und Handeln ist familiär, engagiert, kompetent und klar. Diese Werte sind in unserer täglichen Arbeit prägend und der Grund, weshalb Sie mit uns gut zusammenarbeiten können. Darauf sowie auf der umfassenden Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen gründet unser Erfolg.

Freitag 03.09.2021 - Spatenstich: «Wir brauchen eine grüne Wirtschaft»

Kantonsratspräsidentin Esther Haas erinnerte daran, dass die Firma G. Baumgartner dank dem Innovationsprojekt Gottfried Baumgartner einerseits 300 Arbeitsplätze sichern kann, andererseits für die Gemeinde auch Steuereinnahmen generiert werden. Zudem sei die «Grüne Fabrik» auch ein Label, das schweizweit strahlen soll. Es sei wichtig, dass der Kanton Zug nicht nur als Finanzdienstleister, sondern auch als Produktionsstandort wahrgenommen werde. Dass die Firma G. Baumgartner AG umweltfreundliche Fenster auf umweltfreundliche Art und Weise produziert,
sei nicht nur schön, sondern auch notwendig: «Nur wenn wir alle unseren Teil leisten, gelingt es, die gesteckten Mindest-Ziele im Umweltbereich zu erreichen. Eine grüne Fabrik genügt nicht. Wir brauchen eine grüne Wirtschaft», appellierte sie an die Zuhörer. In diesem Sinne sei der Spatenstich eine Etappe in eine positive Zukunft. Link.

zum Clip

 

 

Werte, die sich auszahlen

Unsere Beziehungen sind getragen von Vertrauen, Fairness und Zuverlässigkeit. Unsere rationellen Arbeitsprozesse ermöglichen die ausserordentlich hohe Produktivität. Dank dieser effizienten Organisation und schlanken Administration können wir unseren Auftraggebern höchste Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.


Leitbild Baumgartner Fenster PDF

Handeln mit Weitsicht

Inmitten der Natur fühlen wir uns der Umwelt besonders verpflichtet. So gehen wir auch in der Produktion sparsam mit Ressourcen und Betriebsstoffen um. Unser bevorzugter Rohstoff ist Holz, das im Fensterbau nach wie vor unschlagbare Vorteile bietet: Wohnkomfort, Ästhetik, Statik und Beständigkeit. Überdies tragen wir mit dauerhaften, qualitativ hochwertigen Produkten zu einem nachhaltigen Umgang mit der Natur bei.

AUSGEZEICHNETE LAGE FÜR FENSTER MIT AUSSICHT

Sanfte Hügel, ausgedehnte Fluren, ursprüngliche Flusslandschaft und harmonisch darin eingebettet die Produktionsstätte von Baumgartner Fenster.

Film ab!

Unternehmensbroschüre

Film Galerie

Organigramm

Vom Schreiner zum Fensterspezialisten

Wo Holz ist, ist auch Baumgartner – seit 1825. Die Vorfahren von Adrian, Fabian und Stefan Baumgartner, die das Unternehmen in sechster Generation leiten, waren gefragte Störschreiner. Heute liegt der Fokus auf Fenster in Holz und in Holz-Metall: für Neubauten, Sanierungen und den Fassadenbau. 

Unternehmensgeschichte

Chamapedia: Unternehmensgeschichte

Chamapedia: Baumgartner-Dahinden Gottfried (1878–1942)

Chamapedia: Baumgartner-Wiss Josef (1838–1910)